Mein Name ist Frank Williges, und ich bin ein“ waschechter Nordhesse“. Geboren am 28. Juli 1962 in Kassel und somit 55 Jahre alt.

Ich bin verheiratet. Wir haben drei, inzwischen erwachsene Kinder und einen Enkelsohn.

Mit meiner Familie lebe ich in Helsa. Dort bin ich seit 1985 in der Gemeindepolitik aktiv und bin ehrenamtlich im Vereinsleben meines Heimatdorfes dabei.

Der Fortbestand der dörflichen Gemeinschaft im Ort ist mir sehr wichtig. Auch weil meine Familie in Helsa seit dem 16. Jahrhundert ansässig ist, fühle ich mich der Tradition verpflichtet.

In Helsa sind auch die Standorte unseres Raumausstatterbetriebes und unseres Onlinehandels. Eine weitere berufliche Säule ist meine Tätigkeit als Sachverständiger für Bodenbeläge bei der Handwerkskammer Kassel.

Neben meiner kommunalpolitischen Tätigkeit in Helsa gehöre ich dem Kasseler Kreistag seit 1993 an. Seit 2011 bin ich Fraktionsvorsitzender der CDU im Kreistag und seit 2009 der Vorsitzende des CDU- Kreisverbandes.

In meiner Freizeit, die bedingt durch berufliche und politische Verpflichtungen nicht all zu groß ist, gehe ich gern Wandern oder bin mit Fahrrad oder Motorrad in unserer schönen Heimat unterwegs.